IGbFD e.V.

Behindertenbeirat

Endlich ist es soweit. Seit dem 16. August 2012 hat Fulda einen Behindertenbeirat. Sie wollen sich dafür einsetzen, uns endlich Gehör in den städtischen Gremien zu verschaffen und als Fachmann in eigener Sache tätig werden. Auch einige Mitglieder der IGbFD sind im Behindertenbeirat aktiv.

Nichts über uns - ohne uns!

Eine der wichtigsten Voraussetzungen hierfür war die Bildung eines Behindertenbeirates, der in vielen Städten Hessens schon lange etabliert ist. Im Jahr 2011 haben wir deshalb einen Vorschlag für eine Satzung eines Behindertenbeirates der Stadt Fulda übergeben und gemeinsam mit dem Bürgermeister weiterentwickelt. Seit August 2012 gibt es dieses Gremium auch in Fulda und unser 1. Vorsitzender Hanns-Uwe Theele, ist auch zum Vorsitzenden des Behindertenbeirates gewählt worden.

behindertenbeirat

v.l. G. Finke, H. Auth, R. Herrlich, R. Bachmann-Giwi, I. Kersting + (bis 2015), W. Auth, A. Klüh, V. Büchel, Vorsitzender H-U. Theele (sitzend), B Wystrach (beratend),  H-U. Becker, es fehlt M. Günzel und M. Pletterscheck.

 

Homepage des Behindertenbeirates 

http://www.fulda.de/stadtverwaltung/stadtpolitik/behindertenbeirat.html

 

Satzung des Behindertenbeirates

http://www.fulda.de/stadtverwaltung/stadtpolitik/behindertenbeirat.html